Donnerstag, 10. Juli 2014

Die Welt ist wahrlich klein - auch in Afrika!

Leider konnten wir aus familiären Gründen unsere Reisepläne nach Uganda noch nicht realisieren. Aber wie heisst es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Planungen stehen und warten auf ein Startsignal.

Dass die Welt wahrlich klein ist auch in Bezug auf Afrika und Uganda konnte ich in den zurückliegenden Wochen erleben. An meinem Zweitwohnsitz im Rheinland in der Nähe von Bonn gehe ich regelmäßig zum Lauftreff. Bei einem der letzten Trainingsläufe komme ich dort mit einem mir bislang unbekannten Vereinsmitglied in Kontakt und wir stellen schnell fest, dass wir die Leidenschaft für Uganda teilen. Die relativ lange Laufstrecke erschien plötzlich sehr kurz, weil wir uns natürlich angeregt (über was wohl?) unterhielten.

Als ich erzähle, dass wir einen tollen Bildband über die Tierwelt Ugandas hätten, der "Die Perle Afrikas" heißen würde, gab sich Andreas als Autor des Buches zu erkennen.  Ein paar der tollen Fotos darf ich in diesem Blog veröffentlichen. Wunderschöne Impressionen aus Ugandas Tierwelt und Natur, die ganz bestimmt Lust auf dieses Landes machen.



Von unserem Buch, so höre ich, gäbe mittlerweile sogar die Black Edition - eine Sonderausgabe, limitiert auf 900 Exemplare, genau so viel wie es Berggorillas gebe. Selbstverständlich habe ich das Buch bereits!

Perle Afrikas - unser "Erstwerk"
Perle Afrikas - Black Edition

 
Andreas macht zusammen mit einem Team tolle Bildbände über Afrika und bedrohte Tierarten in aller Welt. Und noch viel wichtiger - es wird konkrete Hilfe mit zahlreichen Charity-Projekten, z.B. in Uganda geleistet.

Mein Favorit und eine klare Empfehlung für alle Uganda-Interessierten ist "Die Perle Afrikas".


Daneben aber gibt es noch viele andere Bücher, sogar Kinderbücher über Gorillas und Kriminalromane die in Uganda spielen.




Unter den folgenden Links finden sich weiterführende Informationen

www.mondberge.com
Ein umfangreiches Informationsportal, z.B. mit vielen aktuellen Informationen und zu Artenschutzprojekten

www.tip4.de
Portal der Agentur mit Büchershop

www.fotografeneditionen.de
Eine Übersicht über alle Fotobände


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen